Stellungnahme zur Verkehrsanbindung Freiham-Aubing

Die Stellungnahme zur verkehrlichen Anbindung Freiham an Aubing wurde von Aubinger Bürgern verfasst und wird von uns ausdrücklich unterstützt.

Wir fordern eine gute Verkehrsanbindung von der Aubinger Alle an Alt-Aubing nur für Fußgänger, Fahrradfahrer, ÖPNV und Rettungsfahrzeuge. Für KFZ ist diese Anbindung zu sperren. Das Mobilitätskonzept Freiham muss auf Alt-Aubing, Neuaubing, Lochhausen, Langwied ausgedehnt werden, mit demselben Ziel den motorisierten Individualverkehr zu minimieren. Das Verkehrskonzept 22 ist hierfür unzureichend. Die Potentialfläche wird aktuell als Erholungs- und Freizeitfläche benötigt, von einer Bebauung ist bis auf weiteres abzusehen.

Stellungnahme zum Download: >hier<

Flyer mit kurzer Zusammenfassung: >hier<

Am 29.03.2023 haben Aubinger Bürger die Stellungnahme mit 750 Unterschriften der Stadtbaurätin Prof.Merk persönlich übergeben. Anwesend war eine weitere Vertreterin des Planungsreferats sowie ein Vertreter des Mobilitätsreferats.

Pressestimmen:

Aubing, Lochhausen, Langwied: Angst vor dem Dauerstau – München – SZ.de (sueddeutsche.de)

„Bis zur Kapazitätsgrenze belastet“ / Bürger stellen sich gegen geplante Anbindung – 06.04.2023 (wochenanzeiger-muenchen.de)

Aubinger fordern: Keine neue Straße von Freiham nach Aubing (tz.de)