„…und am Freitag dann bitte alle Unterschriftenlisten in die Ostermoosstrasse 10. Sollte der Briefkasten schon überquellen – die Hohenesterstrasse 7a ist nicht weit“Das war (und ist) noch eine richtige Rallye. Am 01. 03. um 18:00 waren wir bei 648 Unterschriften.

Freude kam auf, denn wir hatten mit etwa 500 Unterschriften gerechnet Das sind etwa 5% Beteiligung der ca. 10.000 direkt betroffenen Bürger (Leitgedanke: je weiter ein Bürger von Freiham weg wohnt, desto weniger Mobilisierung). Die Zählung am 03.03.um 18:00 ergab jedoch schon 1.001 Unterschriften. Das kann sich richtig sehen lassen. Da wir wissen, dass noch einige Listen kommen, werden wir bis zum endgültigen Abschluss noch die Faschingsferien vergehen lassen und die Zeit nutzen den E-Mail Verteiler auf Stand zu bringen. Wir wollen damit sicherstellen, dass wirklich alle diejenigen die weiter informiert werden wollen auch im Verteiler sind.

Apropos Verteiler: Es kann sein, dass die Mails manchmal doppelt eintreffen – das liegt daran, dass die Verteiler für Interessenten und Mitglieder der Bürgervereinigung noch nicht abgeglichen sind. Auch das werden wir demnächst in Angriff nehmen. Derzeit heißt das Motto: Lieber zweimal informiert als gar nicht.

Das bringt mich gleich zum Punkt „Mitgliedschaft in der Bürgervereinigung Aubing-Neuaubing“ (BVAN). Für eine dauerhafte und nachhaltige Legitimation in Sachen „Lebenswertes Aubing“ ist es sehr vorteilhaft, wenn die BVAN viele Mitglieder hat. Jeder Bürger des 22. Stadtbezirks ist willkommen, der Jahresbeitrag mit 6€ in wirklich erschwinglicher Höhe und der Beitritt ganz einfach. Beitrittserklärung von www.buerger-aubing herunterladen, ausfüllen und ab in den Briefkasten Ostermoosstraße 10.Die BVAN freut sich über jedes Neumitglied.

Nun zum Stand der Gespräche mit der Politik.Das erste Gespräch fand am 27.02. mit unserem Stadtrat Hrn. Johann Sauerer (CSU) statt. Hr. Sauerer ist in seiner Aufgabe als verkehrspolitische Sprecher der CSU Stadtratsfraktion der prädestinierte Ansprechpartner. Wir konnten unsere Position verdeutlichen und haben vereinbart, dass wir im Gespräch bleiben und Hr. Sauerer uns in unserem Bemühen unterstützt die anstehenden Fragen mit der Verwaltung zu klären. Das nächste Gespräch BVAN und Fr. Stadträtin Katrin Habenschaden (Grüne), der designierten Bürgermeisterkandidatin der Grünen findet am 08.03. statt. Wir werden berichten.Der Termin BVAN mit Hrn. Stadtrat Christian Müller (SPD) ist in Arbeit.

Von der Verwaltung (über OB Reiter) ist bis dato noch keine Reaktion auf unseren Brief zum Faktencheck eingegangen. Gut Ding will halt Weile haben.

Und noch eine Meldung von der Social Media Kampagne.Wir konnten das 160ste Mitglied in der BVAN Facebook Gruppe begrüßen und haben inzwischen über 80 Tweets mit 27.400 Impressionen und 664 Besuchern auf Twitter abgesetzt. Die BVAN dankt unserem Mitglied Heinrich Schwella für seinen Einsatz.