Wie soll denn das Ubo-Areal nach den Neubauten nun wirklich aussehen?
Leider sind die aktuellen Pläne noch nicht für die Öffentlichkeit einsehbar sondern nur in öffentlichen Sitzungen „gezeigt“ worden. Durch diverse Zeitungsinterviews lässt sich dennoch ein ziemlich genaues Bild rekonstruieren:

„Insgesamt 24 Garagen werden benötigt. Circa 70 Meter lang und 13 Meter tief könnten sie werden.“
„ Entweder könnten die Gebäude entlang der S-Bahn ausgerichtet werden. Eine andere Lösung wäre die Garagen direkt hinter dem Bestandsgebäude zu situieren.“ ( Auszug aus dem Wochenanzeiger München)

„Es geht um bis zu 40 Bäume, die laut Müller „älter sind als der THW-Standort selbst.“ Eine der Planungsvarianten sehe sogar zusätzlich den Abriss des 30 Jahre alten Reitstalls vor.“ (Auszug aus der Abendzeitung München)

Die BVAN hat eine Rekonstruktion basierend auf den Zeitungsartikeln erstellt. Diese stellen lediglich unsere Interpretation der Presseberichte dar und erheben keinerlei Anspruch auf Exaktheit. Gerne freuen wir uns über eine aktive Bürgerbeteiligung durch die MGS und die Veröffentlichung der tatsächlichen Pläne.

Variante 1: Garagen direkt hinter dem Bestandsgebäude

Variante 2: Gebäude entlang der S-Bahn

Hier zum Vergleich der Istzustand

Und der Flächennutzungsplan