Das war es mit der Unterschriftenaktion. Die Bürgervereinigung Aubing-Neuaubing proudly presents…

1.175 Unterschriften
353 E-Mail-Adressen

von interessierten und – ich gehe davon aus – engagierten Bürgern. Wäre ich jetzt Hr. Trump würde ich jetzt sagen „die erfolgreichste Unterschriftenaktion aller Zeiten irgendeiner Bürgervereinigung irgendwo auf der Welt“. Da wir aber „nur“ den Verkehr aus Aubing heraushalten wollen, sagen wir

DANKE.

Kleine Anmerkung noch: Manche, der von uns encrypteten Mailadressen kommen als unzustellbar zurück – zu stark codiert oder ganz einfach nicht entzifferbar. Sollte also jemand jemanden treffen der sagt, dass er den Newsletter nicht bekommt, obwohl er seine Mailadresse abgegeben hat – einfach eine Mail an und wir bringen das in Ordnung.

Ein Thema hat uns letzte Woche richtig überrascht.Es kam uns eine Stadtratsvorlage zur Kenntnis zum Thema „Eisenbahnkreuzungsmaßnahmen beim Ausbau der S4 West Pasing-Buchenau“. Es geht um die Bauwerke Hellensteinstraße, Leienfelsstraße, Limesstraße, Colmdorfstraße, Freihamer Weg, Waldschranke. Die Behandlung der Vorlage (Anhörung BA22) steht am 20.03. unter 6.3.1.1. auf der Tagesordnung des Bezirksausschuss 22. https://www.ris-muenchen.de/RII/BA-RII/ba_sitzungen_tagesordnung.jsp?Id=5142596 Die Sitzung findet am 20.03.2019, 19:30 im Bürgersaal am Westkreuz statt. Die Sitzungen des BA sind öffentlich. Wir werden eine Stellungnahme/Bürgeranliegen formulieren und einbringen.

Auch die Gespräche mit der Politik gehen weiter. Am Freitagmorgen konnten wir unsere Themen mit Fr. Stadträtin (und designierter Bürgermeisterkandidatin) Katrin Habenschaden (Grüne) besprechen. Als Mitglied des Planungsausschusses des Stadtrates ist sie in die Entscheidungsfindung an entscheidender Stelle eingebunden. Wir konnten unsere Position verdeutlichen und haben vereinbart, dass wir im Gespräch bleiben und Fr. Habenschaden unsere Themen in den anstehenden Ausschusssitzungen entsprechend vertritt.

Der Termin BVAN mit Hrn. Stadtrat Christian Müller (SPD) ist in Arbeit.
Die Antwort von Hrn. Staatsminister Reichhart ist bei denen, die unseren Musterbrief versendet haben, inzwischen eingetroffen. Wer „tiefer bohren“ will und gerne eine Vorlage hätte, kurze Mail an . Von der Verwaltung (über OB Reiter) ist bis dato noch keine Reaktion auf unseren Brief zum Faktencheck eingegangen. Gut Ding will halt Weile haben.

Vergesst nicht: Die Mitgliedschaft in der „Bürgervereinigung Aubing-Neuaubing“ (BVAN). Jeder Bürger des 22. Stadtbezirks ist willkommen, der Jahresbeitrag mit 6€ in wirklich erschwinglicher Höhe und der Beitritt ganz einfach.

Die BVAN freut sich über jedes Neumitglied.