Das beiliegende Schreiben ging 13.09.2020 an OB Reiter unter Information der anderen BM, der Fraktionen und des Planungsreferates. 

Aus unserer Sicht sollten die Planungen für die Nutzung eines der letzten Filetstücke in städtischer Hand im 22ten Stadtbezirk im Sinne des Stadtratsbeschlusses zur städtebaulichen Sanierung in Aubing weiterbetrieben werden. Die soziokulturelle Nutzung ist eigentlich Vorgabe; das was an Plänen hier vorgelegt wurde ist ein eklatanter Bruch mit dieser Vorgabe. 

Nachdem trotz des Stadtratsantrages von Grünen/SPD „Ein Platz für Senioren auf dem Ubo-Areal entwickeln“ vom 21.08. durch die MGS die Bauvoranfrage für eine massive Bebaung des Areals mit Hallen für das THW gestellt wurde, verdeutlichen wir als Bürger in Aubing: Wir sind absolut gegen diese Planungen und die denkmalgeschützte Aubinger Mitte muß ausschliesslich für soziokulturelle Zwecke (ein Altenheim gehört dazu, riesige Hallen für das THW nicht) genutzt werden.

Download PDF