Die beigefügte eMail einer Aubinger Mutter und Mitglied der Bürgervereinigung an OB Reiter erreichte uns gestern. Wir wollen es Ihnen nicht vorenthalten :
„Es ist schon erstaunlich wie die Erfolgsmeldungen/Ankündigungen des RBS (siehe auch hier) von der Aubinger Realität abweichen. Von den 8.200 beschafften Tablets sind ganze 5! in der Grundschule an der Gotzmannschule angekommen, von den 10.000 Notebooks für Lehrer genau keiner und ein WLAN gibt es auch immer noch nicht. Es stellen sich Fragen wie:

Ist Aubing zu weit vom Rathaus entfernt?
Sind die Aubinger Grundschüler und Eltern so selbständig, dass sie die Arbeitsmittel nicht benötigen?
Rentiert es sich für die restlichen drei Wochen Lockdown nicht mehr den Aufwand zu treiben?

In Aubing wird seit geraumer Zeit Glasfaser verlegt – aber augenscheinlich ist der Schulstandort dabei nicht angebunden worden. Wir sind auf die Antworten gespannt. Besser wären allerdings Handlungen.