„ Zur Nahversorgung in Aubing kann ich Ihnen folgenden aktuellen Stand schreiben: Das Stadtteilmanagement ist der Ansicht, dass an der Stelle des ehemaligen Rewe die Neueröffnung eines Lebensmittelmarktes sehr wünschenswert ist. Es hält dazu laufend Kontakt mit den Eigentümern des Gebäudes. Wir haben dabei auch auf den Bedarf für einen Lebensmittelmarkt hingewiesen. Diese Einschätzung wird von den Eigentümern geteilt. Auf Vermittlung des Stadtteilmanagements wurde daher bereits Kontakt mit einem Lebensmittel- Vollsortimenter aufgenommen, ein weiterer hat ebenfalls Interesse angemeldet. Das Flurstück, auf dem sich das Gebäude befindet, gehörte bisher mehreren Eigentümern.
Hier gab es eine Veränderung der Eigentümerstruktur. Diese war nach Auskunft der Eigentümer nötig, um den Standort sinnvoll weiterentwickeln zu können. Vor Abschluss eines Mietvertrages sind natürlich auch eventuell vorhandene Um- und Anbaubedarfe zu klären. Über einen Zeitpunkt für eine Neueröffnung können daher die Eigentümer derzeit keine Angaben machen. Die Eigentümer versichern aber, dass sie weiterhin im Gespräch mit potentiellen Interessenten sind. Das Stadtteilmanagament wird die Eigentümer weiterhin bei der Suche nach interessierten Lebensmittelhändlern unterstützen. Da die Größe des Gebäudes leider nicht den modernen Flächenansprüchen großer Supermarktketten entspricht, ist hier Geduld notwendig.
Im Rahmen unserer Gespräche werden wir auch prüfen, welche Möglichkeiten zur gestalterischen Aufwertung es über das Rahmenkonzept Ortskern Aubing für die Freiflächen auf diesem Grundstück gibt.„